Übergreifend

Die Ecclesia Gruppe übernimmt die Mehrheit an der SCHUNCK GROUP

Die starke Position des europaweit tätigen Logistik-Spezialmaklers SCHUNCK wird gemeinsam weiter ausgebaut

Die Ecclesia Gruppe, größter deutscher Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen, wächst weiter: Aktuell hat die Unternehmensgruppe die Mehrheitsanteile an der SCHUNCK GROUP GmbH & Co. KG, einem europaweit tätigen Spezialmakler für die Logistikindustrie, übernommen.

„In unseren vertrauensvollen Gesprächen hat sich schnell herauskristallisiert, dass die Werte und Kulturen beider Unternehmen ideal zusammenpassen. Ein kongeniales Duo für die Zukunft“, betont Jochen Körner, Holding-Geschäftsführer der Ecclesia Gruppe. „Die Marke SCHUNCK hat einen exzellenten Ruf in der Branche und eine mehr als 100-jährige Firmentradition“, fügt er an. „Zusammen möchten wir die starke Position der SCHUNCK GROUP in Deutschland und Europa ausbauen.“

Die SCHUNCK GROUP beschäftigt rund 330 Mitarbeitende und unterhält neben ihrem Hauptstandort München neun weitere Niederlassungen in Deutschland. Zudem ist das Unternehmen auch in Österreich, Spanien und Ungarn vertreten.

„Mit der Ecclesia Gruppe haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir uns auf Augenhöhe begegnen und der die traditionsreiche Marke SCHUNCK auch nach meiner beruflichen Tätigkeit fortführt. Gleichzeitig wollen wir die SCHUNCK GROUP noch besser für die Zukunft aufstellen und gemeinsam in unseren Zielkundensegmenten weiterwachsen“, bekräftigt Albert K. O. Schunck.

Albert K. O. Schunck bleibt an der SCHUNCK GROUP GmbH & Co. KG beteiligt und leitet als geschäftsführender Gesellschafter zusammen mit den Mitgliedern der Geschäftsführung das Unternehmen weiterhin. Die ebenfalls zur Ecclesia Gruppe gehörende Lutz Gruppe bleibt in ihrem speziellen Kundensegment eigenständig tätig.

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Bundeskartellamt.

Diesen Beitrag teilen